Support Verträge - Service Level

Ähnlich wichtig, wie die IT-Dienstleistung selbst, ist die Vereinbarung darüber. Sowohl für den Auftraggeber als auch für den Auftragnehmer ist eine vorherige Festlegung der zu erbringenden Dienstleistungen von Vorteil.

Ein Wartungsvertrag als Rahmen

Durch Abschluss eines Wartungsvertrages werden Rahmenbedingungen vorab geklärt. Sie entscheiden, welche Leistungen für Sie wichtig sind und wie und wann diese Leistungen erbracht werden sollen. Neben dem wirtschaftlichen Vorteil, der sich daraus ergibt, resultieren weitere, nicht zu vernachlässigende Vorteile:

  • Wir erstellen einen individuellen Wartungsplan, in dem alle geplanten Wartungsarbeiten verzeichnet sind. Wir ermitteln die Zeiträume und Termine, wann welche Arbeiten fällig sind, und welcher zeitliche Aufwand sich dahinter verbirgt. Dabei werden auch schlechter planbare Ereignisse, wie das kurzfristig nötige Einspielen von wichtigen Sicherheitsupdates, berücksichtigt.
  • Sie haben durch uns garantierte Reaktionszeiten. Für unsere Kunden mit Servicevertrag vereinbaren wir feste Reaktionszeiten. Wir legen miteinander fest, wie schnell und wie wir auf Supportfälle regieren.
  • Geringere Kosten durch einen reduzierten Stundensatz. Durch die von Ihnen garantierte Abnahme eines Stundenkontingents profitieren Sie von unserem reduzierten Stundensatz für unsere Kunden mit Wartungsvertag.
  • Als Kunde mit Wartungsvertrag erhalten Sie einen verbesserten Abrechnungstakt. Auch hierdurch reduzieren Sie Ihre IT-Kosten und profitieren so von unserer Vereinbarung.
  • Im Stadtgebiet von Cuxhaven erheben wir keine Anfahrtspauschale. Im Zweifel fragen Sie bitte bei uns nach, ob die Anfahrt zu Ihrem Unternehmen frei ist.
  • Für viele Arbeiten bietet sich der Zugriff per Fernwartung an. Als Ihr IT-Dienstleister können wir viele Leistungen per Fernwartung erbringen. Dadurch fallen Anfahrten weg und die Leistungserbringung ist deutlich flexibler und in Summe schneller.

IT-Support, Wartungsvertrag, Support Vertrag, Firmensupport in Cuxhaven, Bremerhaven und umzu

Geplant und gesichert

Durch die vorausschauende Planung der nötigen Arbeiten ist sichergestellt, dass sowohl unser Fachpersonal als auch hardwareseitige Ressourcen zeitnah zur Verfügung stehen. Sie legen fest, in welchem Umfang wir unsere IT-Dienstleistungen erbringen sollen.

Dies kann begleitend und unterstützend zu Ihrer unternehmensinternen IT-Abteilung geschehen. Oder Sie übergeben uns die technische und organisatorische Betreuung der EDV und lassen sich in regelmäßigen Abständen über laufende Prozesse und den aktuellen Stand informieren.

Ein Fallbeispiel: Sie erhalten von uns monatlich einen Bericht über den Zustand Ihrer Server inklusive verfügbarem Speicherplatz, Backupverläufen, den anstehenden Updates usw.

Unserem Wartungsprotokoll fügen wir gegebenenfalls Empfehlungen für das weitere Vorgehen hinzu. Zusätzlich informieren wir Sie sofort, wenn weiterer Handlungsbedarf besteht. Anhand des Berichts entscheiden Sie über die nächsten Schritte. So haben Sie regelmäßig einen umfassenden Überblick über Ihre EDV und einen IT-Dienstleister, der die Verfügbarkeit Ihres Systems gewährleistet.

Für Cuxhaven, Bremerhaven und umzu 

Sprechen Sie mit uns über die Ausgestaltung eines Wartungsvertrags. Sie definieren die Anforderungen, wir bringen die Lösungen.

Unsere Vereinbarung

Das genannte Fallbeispiel ist nur eines von vielen denkbaren Möglichkeiten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Vereinbaren wir einen Termin!

KontaktWir freuen uns auf Ihre Anforderungen.

Die Gestaltung eines Service-Vertrags bzw. Wartungsvertrags ist maßgeblich abhängig vom Auftrag gebenden Unternehmen. Gemeinsam ermitteln wir individuell auf Ihre Unternehmens-IT abgestimmte Vereinbarungen.