Wenn sich die Möglichkeit bietet und das zu behebende Problem es zulässt, ist Fernwartung eine effiziente und schnelle Art, Support zu leisten.
Störungen in der Unternehmens-IT sind meist gleichbedeutend mit hohen Kosten während der Ausfallzeiten. Die Mitarbeiter können unter Umständen gar nicht oder nur eingeschränkt produktiv sein.
Deshalb ist meist schnelle und gezielte Hilfe bei IT-Störungen erforderlich. Oft kann hier, vor allem bei softwareseitigen Problemstellungen, über sogenannte Fernwartung zügig Abhilfe geschaffen werden.
Wenn ein Programm nicht funktioniert oder die alles entscheidende E-Mail nicht ankommt, spielt Fernwartung eine große Rolle. Sie gewähren uns über das Fernwartungsprogramm einmalig Zugriff auf die von Ihnen gewählte und vermutlich fehlerhafte Komponente. Dies kann beispielsweise ein Arbeitsrechner oder ein Server sein. Über die Fernwartung können wir Probleme schnell und effizient eingrenzen und häufig auch direkt lösen.
Störbehebung über Fernwartung ist vorteilhaft in Bezug auf den Zeitrahmen und die Kosten. Die Anfahrtszeit und die damit verbundenen Kosten entfallen. Sie haben direkt Hilfe bei Störungen oder anderen Supportfragen.
Darüber hinaus kann auch ein sogenannter Host eingesetzt werden. Dieser wird bei Bedarf und auf Ihren Wunsch hin zum Beispiel auf Servern installiert, um den Wartungszugriff dauerhaft zu gewähren. Somit kann die Wartung und Instandhaltung kontinuierlich aufrecht erhalten und Fehlern vorgebeugt werden. Diese kontinuierliche Wartung durch uns würde z.B. mit einem Dienstleistungsvertrag einhergehen und auch hierbei Reaktionszeit und Aufwand reduzieren.
Wir bieten Ihnen Fernwartung zur Störbehebung oder als Anwendersupport. Unsere erfahrenen Support-Fachkräfte sprechen mit Ihnen den jeweiligen Zugriff ab. Sie bestimmen, wann und wo wir per Fernwartung zugreifen.
Sofort lösbare Problemstellungen werden direkt behoben. Ebenso bieten wir regelmäßige Fernwartung für die Pflege und Aktualisierung Ihrer Unternehmens-IT.